Sonntag, 18. November 2007

Das Training für IM Frankfurt 2008 hat begonnen

Nun ist die trainingsfreie Zeit vorbei. Das Ziel steht fest und kann nur die Qualifikation für Hawaii sein. Die Trainingspläne werden wieder wöchentlich im meinem Emailpostfach liegen und wollen dann von mir abgearbeitet werden. In den nächsten Wochen werde ich hier berichten, wie die Trainingswochen ablaufen und ab Februar 2008 versuche ich wöchentlich einen Bericht über die vergangene Trainingswoche einzustellen. Anmerkungen sind immer herzlichst willkommen.

Donnerstag, 15. November 2007

IM Frankfurt 2008 laufe ich für krebskranke Kinder

Nachdem meine Tochter im Juli 2007 an Krebs (wer mehr erfahren will klickt auf Lolas Blog) erkrankte ist für uns Eltern eine Welt zusammengebrochen. Von einem Juvenilen Granulosazelltumor haben wir noch nie etwas gehört. Wir benötigten eine ganz schön lange Zeit um wieder am Alltag teilnehmen zu können und diese Krankheit zu akzeptieren. Nachdem ich mich sehr intensiv mit dem Thema Krebs bei Kindern beschäftigt habe, habe ich von Sportlern gelesen, die bei Ihren Wettkämpfen jeden zurückgelegten Kilometer mit Euros multiplizieren und diesen Betrag der "Deutschen Kinderkrebshilfe" sspenden. Dies brachte mich auf die Idee mein nächstes sportliches Projekt den Ironman Frankfurt im Juni 2008, krebskranken Kindern zu widmen. Für dieses Unternehmen suche ich weitere Mitstreiter (Unternehmen, Bekannte, Freunde, Kollegen), die jeden von mir erreichten Kilometer mit Euros aufwerten. Dieser kumulierte Betrag soll dann der "Deutschen Kinderkrebshilfe" zugute kommen. Dadurch kann man einiges zurückgeben, das man durch viele vorangegange Spenden als Betroffener erhalten hat. Die Chemotherapie meiner Tochter konnte nur so speziell erfolgen, da durch viele Spenden, viele Jahre an den Verfahren der Chemotherapien geforscht werden konnte. Ein Triathlon der aus 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen zusammensetzt ist für solch einen Spendenlauf hervorragend geeignet. Für jeden Kilometer kann ein Euroeinsatz angesetzt werden. Für jede Minute, die ich unter 10:00 Stunden laufe kann ein Unterzehnstundenminutensatz angesetzt werden und wenn ich mich für die Weltmeisterschaft in Hawaii qualifiziere, dann kann noch ein Hawaiisatz angesetzt werden.

Beispiel:

Kilometereinsatz: 3,00Euro

Unterzehnstundenminutensatz: 10,00 Euro

Hawaiisatz: 250,00 Euro


Angenommen ich würde 10:02:45 Stunden für die 226 Kilometer benötigen, dann wäre der Spendeneinsatz 678,00 Euro (226 Kilometer x 3,00 Euro).
Sollte ich die 226 Kilometer in einer Zeit von 9:45:34 Stunden absolvieren dann wäre der Spendeneinsatz 818,00 Euro (226 Kilometer x 3,00 Euro + 14 Minuten x 10,00 Euro).
Und wenn das schier unmögliche zutreffen sollte, dann würde für die Qualifikation der Hawaiisatz noch dazukommen und ein Spendeneinsatz von 1068,00 Euro könnte erreicht werden.

Die Höhe des Spendeneinsatzes richtet sich somit immer nach dem gewünschten Kilometereinsatz,
Unterzehnstundenminutensatz und Hawaiieinsatz. Nun hoffe ich, dass ich das Spendenmodell verständlich dargestellt habe und hoffe, dass sich viele Menschen einen Ruck geben können und mich bei dieser Spendenaktion unterstützen.
Selbstverständlich gibt es für jede Spende eine Spendenquittung und eine Vorstellung in diesem Blog. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies viele Menschen anspricht und sollten noch Fragen offen sein, dann bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email bei mir.