Montag, 28. April 2008

Nachtrag - Statusbericht KW 17

Der Aufwand für diese Woche war ähnlich der vorigen Woche. Ca. 19 Stunden Training standen auf dem Programm. Nach 5,4 Kilometer schwimmen, 302 Kilometer radeln und 70 Kilometer laufen war die Woche vorbei. Höhepunkt der Woche war die RTF Tour in Hamburg Hamm. Die Tour ging über 120 Kilometer, die ich mit einem 36er Schnitt absolviert habe. Es war auch eine sehr schöne Abschiedstour für meinen Pearlrahmen. Leider muss ich mich von diesem verabschieden, da sich Risse gebildet haben und bei der genaueren Untersuchung wurden weitere Haarrisse entdeckt. Am Montag, den 28.04. wird mein neues Rad aufgebaut. Damit meine ich, dass meine alten Komponenten an meinen neuen Rahmen angebaut werden. Nach langem Kampf und nervenaufreibenden vier Wochen ist es nun ein Cervelo Rahmen geworden. Die Geschichte ist ganz lustig, aber für diesen Blog zu lang. In Kürze: Zu dem Cervelo Rahmen bin ich über einen BMC Rahmen, ISAAC Rahmen, Ceepo Rahmen und unzähligen Telefonaten gekommen. Insider wissen Bescheid :-).



Montag, 21. April 2008

Nachtrag - Statusbericht KW 16

Diese Woche habe ich fast 20 Stunden für das Training aufgewendet. Dabei bin ich 8,4 Kilometer geschwommen, 275 Kilometer geradelt und 70 Kilometer gelaufen. Nebenbei stand noch Stabi und Hot Iron auf dem Programm. Außer, dass das Wetter im Moment sehr bescheiden ist und ich mehrere Schichten an Trainingskleidung tragen muss, gibt es nichts besonderes in dieser Woche zu berichten. Neben dem Training habe ich zurzeit noch 2 mal die Woche Krankengymnastik. Diese verdammte Zerrung kostet mich noch die letzten Nerven.

Montag, 14. April 2008

Nachtrag - Statusbericht KW 15

Endlich konnte ich wieder alle Trainingseinheiten in der vergangenen Woche absolvieren. Schmerzen im Oberschenkel habe ich immer noch, sie sind aber zum großen Teil erträglich und es wird auch zum Glück nicht schlimmer. Am Dienstag hatte ich dann die ersehnte MRT Untersuchung, mit der endlich eine Diagnose erstellt werden konnte. Man kann es kaum glauben, aber es ist eine Zerrung. Mir ist nicht ganz klar, dass kaum ein Arzt, diese Diagnose in Betracht gezogen hat. Egal, nun ist schon so viel Zeit vergangen und jetzt heißt es nach vorne schauen. Nun bekomme ich zusätzlich Krankengymnastik und hoffe, dass ich den Oberschenkel schnellst möglich in den Griff bekomme. In der letzten Woche standen hauptsächlich Schwimm- und Laufeinheiten, kombiniert mit Stabi und Krafttraining auf dem Programm. Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Montag, 7. April 2008

Nachtrag - Statusbericht KW 14

In dieser Woche habe ich das Training wieder aufgenommen. Wenn mir schon kein Arzt sagen kann, was ich für ein Problem im linken hinteren Oberschenkel habe, dann kann ich auch trainieren. Die Umfänge sind auch nicht so hoch und manche Trainingseinheiten musste ich trotzdem kürzen, oder auch ganz ausfallen lassen. Insgesamt habe ich drei unfreiwillige Ruhetage eingelegt. Leider gab es immer noch keine konkrete Diagnose von den Ärzten. Eine MRT Untersuchung soll nun Klarheit bringen. Durch Zufall habe ich über Beziehungen einen Termin bei einem Radiologen für nächsten Dienstag bekommen. Generell muss man mindestens drei bis vier Wochen auf einen MRT Termin warten. Bis dahin ist einem ja der Oberschenkel schon abgefallen! Glück gehabt, dass manchmal Vitamin B einem zu Hilfe kommt. Nun liegt die ganze Hoffnung wieder einmal in der nächsten Woche.