Samstag, 12. November 2005

Meilensteine bis zur ersten Langdistanz

Ich hatte vom Ausdauersport keine Ahnung und habe die Planung und Steuerung der Trainingseinheiten in die Hand meiner Trainerin gegeben. Während der Planungsphase haben wir auch besprochen, an welchen Wettkämpfen ich auf dem Weg zu meiner ersten Langdistanz teilnehmen sollte:
  1. Hamburger Conergy Marathon
  2. Kurzdistanz Hamburger Stadtparktriathlon
  3. Olympische Distanz Vierlande
  4. Mitteldistanz Müritz
Nach der Planung kam erstmal das Training. Als ehemaliger Leistungssportler in einer Schnellkraftdiziplin habe ich mich mit den lockeren Trainingseinheiten sehr schwer getan . Ich musste erstmal lernen, dass man beim Ausdauersport nicht in jeder Trainingseinheit an seine Grenzen gehen muss. Dies ist übrigens sehr angenehm.


Keine Kommentare: