Dienstag, 2. Dezember 2008

2009 steht im Zeichen von PEARL

Der Fuhrpark für das gesteckte Ziel "Qualifikation Hawaii 2009" hat sich in den letzten Wochen verändert. Ich habe mich von der Pearl-Qualität überzeugen lassen und bin wieder zurück zu Pearl gegangen. Zum ersten mal trainiere ich nicht auf einer Zeitfahrmaschine, sondern auf einer Straßenmaschine. Dafür steht mir das Pearl Glycerine zur Verfügung. Leider nicht in dieser schönen Lackierung, die ihr bei dem Beispielbild sehen könnt.









Als Wettkamfprad kommt für das Jahr 2009 dann das Pearl Edge zum Einsatz. Dies jedoch in einer ganz speziellen Lackierung. Im Moment kann ich nur verraten, dass die Lackierung etwas mit Hawaii zu tun hat. Sobald ich Bilder zur Verfügung habe, werde ich diese hier einstellen. Auch Profitriathlete Andreas Raelert fährt das Pearl Edge.









Ein ganz großes Dankeschön noch an Roger und Christian von STORM CYCLES für Ihre bedingungslose Unterstützung im Kampf gegen die Zeit.


Aktuelles aus dem Trainingsalltag

Die ersten drei Aufbauwochen verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Der Körper gewöhnte sich immer besser an das Training. Leider purzeln die Kilos nicht so schnell wie ich möchte. Deshalb muss ich mich mit 7 Kilo Übergewicht durch das Training schleppen. Die ersten drei Wochen bestanden aus Kraft- Schwimm- und Radtraining. Auf das Laufen musste ich noch verzichten, da sich meine Oberschenkelverletzung nun in Richtung Rücken verschoben hat. Darum habe ich mich auch noch mehr auf das gute Stabilisationstraining eingelassen. Leider hat das alles nichts gebracht. Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich mir den ISG (Iliosakralgelenk) beim Hot Iron blockiert und seitdem geht fast nichts mehr. Zwischendurch schien es besser zu werden und ich habe einen leichten Trainingseinstieg versucht. Jedoch ohne Erfolg. Es hat sich so verschlimmert, dass heute eine PRT (Periradikuläre Therapie) durchgeführt wurde. Die nächsten Tage werden zeigen, ob und wie es weiter geht.

Spendenaktion ist beendet - Endstand € 4.336,00

Die letzte Berichterstattung bezüglich des aktuellem Spendenstatus liegt doch schon einige Monate zurück. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die letzten versprochenen Spenden eingesammelt habe. Nun liegen alle Spenden vor und die Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebshilfe kann abgeschlossen werden. Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen für den tollen Spendeneinsatz bedanken und freue mich, dass sagenhafte € 4.336,00 zusammengekommen sind. Diese Summe hat mich ermutigt, für weitere anstehende Projekte, wieder eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Vielleicht auch wieder für den Ironman in Frankfurt 2009. In meinem Namen und im Namen von Lola - VIELEN DANK für Eure Unterstützung.