Montag, 27. Juli 2009

Bye Bye Triathlon

Nach 4 Langdistanzen und einer tollen Zeit habe ich mich entschlossen dem Triathlon den Rücken zu kehren. Natürlich mache ich das auch mit einem weinenden Auge, da es mir immer sehr viel Spaß bereitet hat, mich auf einen Ironman vorzubereiten. Auch ein Ziel vor Augen zu haben war eine tolle Sache. Leider leidet bei dieser Sportart das Familienleben sehr extrem und ich bin nicht der Typ, der eine Sportart auf Amateurbasis mit drei bis viermal Training in der Woche machen kann. Leistungssport hat mich mein ganzes Leben begleitet und deshalb liegt für mich der semiprofessionelle Bereich immer in der Nähe des Machbaren. Daher gilt meistens das Motto "Alles oder Nichts" bei mir. Meiner Meinung nach kann man sich nicht auf einen Ironman mit drei Trainingseinheiten in der Woche vorbereiten und deswegen sage ich lieber "Bye Bye Triathlon".

2 Kommentare:

Michael Fischer hat gesagt…

Hallo Jürgen,
das ist sehr schade. Aber du wirst es dir sicherlich gut überlegt haben. Und Schumi hat ja auch schon den Rücktritt vom Rücktritt versucht....falls du es irgendwann
wieder anders kommt

Gruß Michael Fischer

Brumming hat gesagt…

Moin Jürgen,
wenn einem der Sport keinen Spaß mehr macht, dann soll man sich nicht quälen ;-)
Mach die Sachen, die Dir Spaß machen und genieß die freie Zeit mit Deiner treuen "Heimcrew".
Und wer weiß, vielleicht kommst Du ja irgendwann mal wieder auf die Strecke - nur zum Spaß, zum "Spielen". Das Leben ist viel zu lang, um "nie wieder" zu sagen, also bis zum alte-Herren-Rennen Norderstedt Triathlon 2042.
Bleib fröhlich!