Donnerstag, 3. Juli 2008

Die Vorbereitungszeit in Zahlen

Es ist mal wieder an der Zeit, einen Blick zurück zu werfen. Für das Abenteuer "Hawaiqualifikation 2008" habe ich im November 2007 begonnen zu trainieren. Alleine in diesem Jahr habe ich 355 Stunden trainiert. Für Stabi, Kraft und Hot Iron wendete ich 25 Stunden auf. Beim Schwimmen kam ich auf 155 Kilometer, auf dem Rad habe ich es auf 5050 Kilometer gebracht und beim Laufen waren es 1225 Kilometer. Leider kämpfte ich in den letzten 16 Wochen mit einer Oberschenkelzerrung, die bis heute nicht ganz ausgeheilt ist. Davon abgesehen lief die Vorbereitungszeit und vor allem die letzten 90 Tage sehr erfreulich. Letztes Jahr plagten mich noch mehrere Abszesse und ein Muskelfaserriss. Dieses Jahr hat mich nur ein Abszess eine Woche lang behindert und das Schwimmen musste eingeschränkt werden. Nun hoffe ich, dass nach all den harten Trainingstunden und -kilometer am Sonntag die Kür folgt. Natürlich immer mit dem Motto von Manu: "First thing is to finish with a smile"

Keine Kommentare: