Mittwoch, 10. Juni 2009

Zusammenarbeit mit Storm Cycles (Roger Tanner) beendet

Nach dem Rennen in St. Pölten stand für mich fest, dass ich wieder auf meinen alten Rahmen, das Cervelo P3C wechseln werde. Gründe dafür sind, dass ich erst unter der extremen Belastung eines Rennen festgestellt habe, dass das Pearl Edge von der Rahmengröße vermutlich zu klein ist. und die Aeroposition nicht optimal für mich ist. Natürlich lag das schlechte Radergebnis nicht nur am Rahmen. Wie ich in dem vorherigen Post schon erwähnt habe, hatte ich auch an dem Tag keinen Druck auf die Pedale bekommen. Als ich Roger von meinen Problemen berichtete, war er sehr ungehalten und hat mir unprofessionelles Training und Verhalten vorgeworfen. Leider hatte er zu keiner Zeit versucht die Probleme konstruktiv zu lösen. Dadurch hatten sich die Seiten dann verhertet und an eine Zusammenarbeit ist nicht mehr zu denken. Aus meiner Sicht hat sich der Rahmenwechsel gelohnt, da ich seit dem keine Nacken- und Rückenschmerzen mehr habe. Der Trainingsschnitt hat sich auch um 1 bis 2 km/h erhöht. Nun bin ich überzeigt, dass ich im Hinblick auf den IM Frankfurt die richtige Entscheidung getroffen habe.

Keine Kommentare: